Lernen Sie uns als
Kindertagesstätte kennen

Zu uns kommen täglich 65 Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren. Die Gruppen im Alter von 2-6 und 3-6 Jahren nutzen gemeinschaftlich verschiedene Funktionsbereiche im teiloffenen Konzept. In den beiden Krippen betreuen wir jeweils 10 Kinder im Alter 0-3 Jahren.  Die Kinder werden in alle Belange ihres Alltags z.B. die Auswahl des Mittagmenüs, die Planung von Festen und Ausflügen, sowie die Gestaltung von Gruppenräumen einbezogen. Die Kinder sollen ihren Lebensort Kita aktiv mitgestalten sowie Gemeinschaft, Toleranz und Verantwortungsbereitschaft  unter Berücksichtigung ihrer individuellen Entwicklung erfahren.

Ihre Kitaleitung, Johanna Holzmacher

Wir haben Platz für insgesamt 65 Kinder.
Bis zu 3 Mahlzeiten Ausgewogen mit natürlichen Produkten.
Die Kinder sind aufgetilt in bis zu vier Gruppen.
Großer Außenbereich zum Spielen und Entdecken.
Geräumiger Innenbereich zum Lernen und Spaß haben.
Wir bieten früchkindliche Sprachförderung an.
Warmes ausgewogenes Mittagessen

Unser Konzept

Die demokratische Bildung und Partizipation ist die Grundlage unserer Arbeit. Jedes Kind ist Akteur seiner selbst auf seinem individuellen Entwicklungsstand und gleichzeitig Teil einer Gemeinschaft, die es mitgestalten darf. Inmitten ihrer Lebens- und Erfahrungswelt fördern wir Sprachanlässe auf vielfältige Weise. Sprache ist "der Schlüssel zur Welt" und ermöglicht gleiche Bildungschancen.

Unsere Highlights

• Sprachkita